Bilder sagen
mehr als Worte.
Referenzen unserer Arbeit.

Unsere Galerie wird regelmäßig aktualisiert. Es lohnt sich deshalb, immer wieder mal reinzuschauen und sich faszinierende Eindrücke und tolle Ideen für den eigenen Garten zu holen.

Machen Sie Ihre Außenanlage zu Ihrem Lieblingsprojekt.

Ein Garten der „Marke Milenov“
erfüllt seine Bewohner mit Stolz und Freude.

“Das Zusammenspiel zwischen Bauherr und Gartengestalter hat sowohl in der Planung als auch in der Ausführung perfekt gepasst, deshalb sind wir mit dem Ergebnis heute mehr als zufrieden. Wir können das Team um Herrn Goran Milenov jederzeit gerne weiterempfehlen.”

– Gartenbesitzer aus Degerloch

Ein Kommentar zur Anlage von Bauleiter Mirko Huber:

Dieser Garten war für mich eine ganz besondere Herausforderung. Die Fläche sehr klein, die Ideen großartig. Eine tolle Kombination für das Besondere. Klare Linie, kühle Farben, aber trotzdem gemütlich und einladend. Auf den Punkt brachten es dann Platten im Großformat kombiniert mit Granitmauern, Basaltsteinen und Hortensien. Alles wohl durchdacht und arrangiert, Styling bis auf den letzten Millimeter, Garten auf den Punkt. Hier spiegelt sich eine unserer größten Stärken: große Paradiese auf kleinstem Raum. Ein tolles Projekt, für mich ein Genuss-Garten.

“Von Beginn an, der Kontaktaufnahme, dem ersten Termin, sowie der Ausarbeitung des Auftrags haben wir uns von Ihnen gut begleitet gefühlt. Die Ausführung durch Ihr Team prägte von Anfang an fachgerechtes Arbeiten. Aufkommende Fragen wurden in der Regel sofort von Ihren freundlichen Mitarbeitern zu gelöst, andernfalls waren Sie umgehend zur Stelle.

Jeden Abend ist die Baustelle von Ihren Leuten in einem aufgeräumten Zustand verlassen worden. Die benötigten Materialien waren immer rechtzeitig da, es gab keinen Leerlauf. In einem Satz gesagt: Von Anfang bis zum heutigen Stand lief alles, wie man es sich besser nicht vorstellen kann! Wir freuen uns jetzt auf das frische Grün des im Frühjahr keimenden Rasens.”

– Ute Hermann-Harsch & Günther Harsch

Top Unternehmen!!! Super Mitarbeiter. Nur zu empfehlen!!!”

Oliver Seibt

Kommentar zur Anlage, Goran Milenov:

Dieser Garten in Leinfelden-Echterdingen war ein Paradestück unserer Firmenphilosophie. Keine andere Firma hatte Zeit, sich der kleinen Fläche unseres Kunden anzunehmen. Die Zeit drängte, es musste schnell fertig werden. Da wir immer eine Joker-Truppe haben, mit der wir schnell agieren können, war klar: Wir machen das! Nachdem die Materialauswahl stand, ging es richtig schnell – Sommerferien und zack, Garten fertig. Das besondere hier: Der Kunde wollte keine Mauerkrone sehen, also wurden die Platten direkt auf die Krone geklebt, ohne Schnittkante. Von oben entsteht so tatsächlich das Feeling einer schwebenden Terrasse. Einfach genial.

Privatgarten in Stuttgart Ost, mit Großformatplatten und Sichtschutzelementen aus pulverbeschichtetem Stahl.

“Wir können uns nur herzlich bei allen, die zu diesem blühenden Wunder beigetragen haben, bedanken und die Firma wärmstens weiter empfehlen.”

“2016 sind wir über den Pflanzenhof in Stuttgart-Vaihingen auf die Firma Milenov aufmerksam gemacht worden. Zu diesem Zeitpunkt stand fest, dass wir uns wieder etwas verkleinern und unser Reihenhaus in Sonnenberg gegen eine Eigentumswohnung in Stuttgart-Vaihingen eintauschen.

Zur Wohnung gehört auch eine Außenanlage (Garten und Terrasse), die allerdings in unseren Augen eine große Herausforderung darstellte. Da, wo wir unseren zukünftigen Garten gesehen haben, war nichts anderes als Beton, darunter die hauseigene Tiefgarage. Damit war klar, dass der Traum von Bäumen, Rosen und blühendem Garten nicht so einfach umzusetzen ist. Von Bauträgerseite her war nur eine Rasenfläche vorgesehen, die uns aber alles andere als attraktiv erschien. Da musste also ein Fachmann her. Und diesen Fachmann fanden wir in Herrn Huber von der Firma Milenov.

Gleich beim ersten Kontakt mit Herrn Huber entstand eine Vision, wie eine begrünte Dachfläche -trotz Widrigkeiten – zu einem kleinen Paradies für Bienen, Insekten, Vögel und Mensch werden kann. Die Ideen dazu – eingeschlossen eine vollautomatische Bewässerung mit Zisterne – gefielen uns so gut, dass die Firma von uns den Auftrag bekam.

Die Zusammenarbeit (viele Planungstreffen vor Ort), lief über die gesamte Bauphase ausgesprochen gut.

Im Sommer 2017 wurden zum krönenden Abschluss die kleinen Pflänzchen eingebracht, die wir uns anhand eines Pflanzenkatalogs für extensive Bepflanzungen ausgesucht haben. Herr Huber hat hier sehr kompetent ein Pflanzen- Potpourri zusammengestellt, dass einerseits mit dem Substrat- Untergrund zurechtkommt und andererseits vielen verschiedenen Insekten eine Nahrungsweide bietet. 

Die Einsatzgruppe (vier starke Männer) der Firma Milenov, haben alle Hände voll zu tun gehabt und ihren Job sehr gewissenhaft und gut gemacht. Wir haben immer das sichere Gefühl gehabt, das die Jungs genau wissen, was zu tun ist.

Entstanden ist eine kleine Oase für Mensch und Tier. Heute, zwei Jahre nach Fertigstellung, können wir von unserem Wohn-Esszimmer auf das kleine Paradies schauen. Ein Traum ist Wirklichkeit geworden!

Im Sommer, wenn wir auf unserer großartigen Terrasse sitzen und den Feierabend bei einem Glas Wein genießen, freuen wir uns über das Summen und Brummen der vielen Wildbienen und Hummeln. Aber auch im Winter hat der Blick nach draußen seinen Charme. Dann besuchen uns die heimischen Vögel, angelockt durch diverse Futterstellen. Sie picken an den unterschiedlichen Fruchtständen der Ziergräser und holen sich die Zieräpfelchen vom Baum.”

Kommentar zur Anlage, Mirko Huber:

Βei dieser Anlage war es die große Herausforderung, aus einer Betonwüste eine bunte Oase entstehen zu lassen. Da unsere Kundin sehr kreativ ist, musste auch im Garten etwas ganz Besonderes und Einzigartiges entstehen. Letztlich ist es die Kombination aus extensiver Begrünung, toller Oberflächengestaltung mit abgestuften Gesteinskörnungen, Sandstein und Bambus-Holzdeck, die diese einmalige Atmosphäre schafft. Ein buntes Paradies mitten in der Stadt.